baixo suíça

Brazil 2016 • Venha Swissar com a gente!

bis

Mehr auf swissando.com.br

Das House of Switzerland ist zurück in Rio de Janeiro um den Sport zu feiern! Nach dem Grosserfolg des beliebten Schweizer Treffpunkts „Baixo Suiça“ während der Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien präsentiert es sich in einer neuen Dimension. Das House of Switzerland liegt an prominenter Lage an der „Lagoa“, dem bei den „Cariocas“ beliebten Binnensee im Zentrum der Stadt, fünfzehn Gehminuten von den Stränden von Copacabana und Ipanema entfernt. Bereits vor Beginn der Olympischen Sommerspiele öffnete es am 1. August seine Tore und ist erstmals auch während der Paralympischen Spiele geöffnet.

 

Als eines der wenigen öffentlich zugänglichen Nationenhäuser ist das House of Switzerland Begegnungsort für Gäste von nah und fern, für die Schweizer und internationalen Athletinnen und Athleten, ihre Fans, Medienschaffende sowie VIP’s aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

Es bietet eine sympathische und überraschende Begegnung mit einer vielseitigen Schweiz. Das abwechslungsreiche Programm an Aktivitäten für Jung und Alt findet hauptsächlich draussen statt: Neben kulinarischen Schweizer Spezialitäten vom „Feuerring“ können die Besucherinnen und Besucher ein Picknick auf einer der Grasflächen unter freiem Himmel geniessen, die Spiele auf dem Grossbildschirm live mitverfolgen, mit den Schweizer Athletinnen und Athleten ihre Medaillengewinne feiern oder in einer der Hängematten die Seele baumeln lassen. Auf der 200 Quadratmeter grossen synthetischen Eisbahn oder auf der Sprintstrecke mit Zeitmessung können sich die Besucherinnen und Besucher selber sportlich betätigen oder auf einem der Dächer die touristische Schweiz in Form einer Schneekugel, Gondel und Bergbahn entdecken. Auch die Schweiz der Bildung, Forschung und Innovation erhält in Zusammenarbeit mit Swissnex unter anderem mit einem Urban Farming Projekt eine Plattform. Und natürlich fehlt auch die Schweizer Schokolade in Form von einem Schokoladen Atelier nicht!

Für Schweizer Ambiente sorgt ein kreatives Dekorationskonzept, das Schweizer Design spielerisch mit traditionellen Schweizer Elementen mischt.

Mit seiner Lage im Zentrum der Stadt, umgeben von Bergen und der „Lagoa“, ist das House of Switzerland so ein Stück Schweiz und Brasilien zugleich, der Treffpunkt zweier Naturen.

Brazil infographic
Rodrigo de Freitas Lagoon

House of Switzerland am Ufer

der Lagune “Rodrigo de Freitas“

Brazil 2016 Activities

Alle Aktivitäten im Rahmen dieser Veranstaltung wurden durchgeführt. Wenn Sie die eine oder andere ansehen wollen, klicken Sie auf den untenstehenden Button.

Event Fotos

Social Wall

Partners

Gold Partner
Silver Partners
Bronze Partners
Destination Partner
Official Partners
Official Suppliers
Official Suppliers
Media Partners
Institutional Partners
Institutional Partners

Carnaval

Brazil 2016 • Venha Swissar com a gente!

to

More on swissando.com.br

The House of Switzerland is back in Rio de Janeiro to celebrate sport! Following the great success of the popular Baixo Suiça meeting place during the 2014 FIFA World Cup in Brazil, the Switzerland's hospitality zone has reinvented itself for this year's Olympics. The House of Switzerland is in a prominent location on the edge of the Lagoa, a popular lagoon in the centre of Rio 15 minutes' walk from Copacabana and Ipanema beaches. The House of Switzerland opened on 1 August, ahead of the start of the Summer Olympic Games, and will for the first time also be open during the Paralympics.

 

As one of the few national hospitality houses open to the public, the House of Switzerland is a meeting place for guests from near and far, for Swiss and international athletes, their fans, media representatives and VIPs in politics, business, culture and sport.

It provides a pleasant and surprising encounter with a multifaceted Switzerland. The varied programme of activities for young and old mainly takes place outdoors. Alongside Swiss specialities from the "Feuerring", visitors are welcome to picnic on one of the venue's lawns, watch the Games live on a giant screen, celebrate medals with Swiss athletes and relax in a hammock. Visitors can exercise on the 200 square metre synthetic ice rink and the sprint track with timing system, or discover Switzerland's tourist attractions on one of the roofs that is equipped with a snow globe, a gondola and mountain railway. The Switzerland synonymous with education, research and innovation also has a platform in cooperation with Swissnex, including an urban farming project. And of course there is Swiss chocolate in the form of a chocolate-making workshop.

A creative display concept creates a Swiss atmosphere, playfully combining modern Swiss design with traditional Swiss elements.

With its location in the city centre, surrounded by hills and near to the Lagoa, the House of Switzerland is a little bit of Switzerland and Brazil at the same time, the meeting of two national characters and two natural environments.

Brazil infographic
Rodrigo de Freitas Lagoon

House of Switzerland on the edge of

the Rodrigo de Freitas Lagoon

Brazil 2016 Activities

All the activities of this event have taken place. If you would like to see or revisit them click on the button below.

Some pictures from the event

Social Wall

Event partners

Gold Partner
Silver Partners
Bronze Partners
Destination Partner
Official Partners
Official Suppliers
Official Suppliers
Media Partners
Institutional Partners
Institutional Partners