Swiss Pavilion at Expo 2020 Dubai

Expo 2020 Dubai

20. Oktober 2020 bis 10. April 2021

Die erste Weltausstellung in einem arabischen und muslimischen Land findet vom 20. Oktober 2020 bis zum 10. April 2021 statt. Es werden 25 Millionen Besucherinnen und Besucher erwartet, 30 % aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) und 70 % aus dem Ausland. Es wird die erste Veranstaltung dieser Art sein, die mehr ausländische als inländische Gäste anziehen wird. Bisher haben 190 Länder ihre Teilnahme an der Expo, die unter dem Thema «Connecting Minds, Creating the Future» steht, zugesagt. Darunter natürlich auch die Schweiz!

Das ausgewählte Schweizer Projekt «Belles Vues», das vom Zürcher Architekturbüro OOS in enger Zusammenarbeit mit Bellprat Partner und Lorenz Eugster entworfen wurde, besticht von aussen durch seine kühne Konstruktion. Im Innern entdecken die Besucherinnen und Besuchern nicht nur die eindrücklichen Schweizer Landschaften, sondern erfahren auch viel über ein Land, das stolz auf seine Traditionen, aber auch auf seine Innovationen ist.

Schweizer Pavillon an der Expo 2020 Dubai

Im Pavillon gibt es auch eine Reihe von temporären Ausstellungen, die die Innovationskraft der Schweiz sowie Produkte und Dienstleistungen von Partnern der Privatwirtschaft und der Schweizer Tourismusbranche ins Rampenlicht rücken. Ziel ist es, das Wirtschaftspotenzial der Schweiz und ihre Attraktivität als Tourismusdestination in den VAE, dem wichtigsten Handelspartner der Schweiz im Nahen Osten, zu fördern. 

Möchten Sie mit Ihrem Unternehmen am Schweizer Pavillon an der Expo 2020 Dubai teilnehmen?

Gerne informieren wir Sie über die verschiedenen Partnerschaftsoptionen.

Kontakt

Frau Celia Arribas, Leiterin Sponsoring
Präsenz Schweiz
celia.arribas@eda.admin.ch

Expo 2020 Dubai headlines

Weltausstellung 2020 in Dubai

HoS › 4. Dezember 2017

swiss pavilion expo 2020
Overview Expo 2020 Dubai

L'événement se déroule ici

Dubai

Partner

Main Partner
Destination Partner
Exhibition Partners
Crystal Partner

Swiss Pavilion at Expo 2020 Dubai

Expo 2020 Dubai

October 20th, 2020 to April 10th, 2021

The first world exhibition to be hosted by an Arab and Muslim country will take place from 20 October 2020 to 10 April 2021. Some 25 million visitors are expected, with 30% coming from the United Arab Emirates (UAE) and 70% from abroad, thus making this the first event of its kind to attract more international visitors than local attendees. Over 190 countries have already signed up to take part in the Expo, whose theme is 'Connecting Minds, Creating the Future'. This also includes Switzerland, of course!

The chosen Swiss project, designed by Zurich-based architects OOS in collaboration with Bellprat Partner and Lorenz Eugster, makes a bold architectural statement from the outside. From the inside too, it offers a one-of-a-kind experience by inviting visitors to go on a journey: as they pass through the pavilion, they not only experience the beautiful Swiss landscape but learn more about Switzerland as a country proud of its traditions but at the same time highly innovative. 

Swiss Pavilion at Expo 2020 Dubai

In addition, the pavilion will host a number of temporary exhibitions that turn the spotlight on Swiss innovation and the products and services of private-sector partners and the Swiss tourism sector to promote the country’s economic capacity and attractiveness as a tourist destination to the UAE − Switzerland’s foremost trading partner in the Middle East.

Interested in making your company part of the Swiss presence during the Expo 2020 Dubai?

Please do not hesitate to contact us if you would like further information on partnership opportunities. 

Contact 

Ms Celia Arribas, Head of Sponsoring
Presence Switzerland
celia.arribas@eda.admin.ch

Expo 2020 Dubai headlines

Swiss Hospitality at Expo 2020 Dubai

Expo 2020 Dubai › June 25th, 2019
Media clipping

Points of View: Nation Branding at World Expos

Bureau International des Expositions

Expo 2020 in Dubai

Expo 2020 Dubai › December 4th, 2017

swiss pavilion expo 2020
Overview Expo 2020 Dubai

L'événement se déroule ici

Dubai

Partners

Main Partner
Destination Partner
Exhibition Partners
Crystal Partner